Rückblick 19. Spieltag 23/24 SGDS

Nach dem Sieg gegen die DJK Prinzbach in Dörlinbach, stand ein weiteres Heimspiel in Dörlinbach an. Gegen den SV Oberharmersbach zeigten wir eine gute Leistung und gewannen verdient mit 6:2. Zu Beginn mussten wir das 0:1 hinnehmen. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und kamen kurz darauf mit einem Doppelschlag durch Tim Rothweiler und Paul Erb zurück. Paul Erb erhöhte durch einen Elfmeter zum 3:1. Doch dann ließen wir sehr gute Chancen ungenutzt. Und wie es so kommt, verkürzte der Gast kurz vor der Halbzeit auf 3:2. Vielleicht denkte man an das Spiel gegen Hornberg zurück und sorgte sich zu Beginn der 2. Halbzeit. Doch unsere Mannschaft war konzentriert und spielte immer wieder nach vorne. Tim Rothweiler erzielte zwei weitere Tore und der eingewechselte Sascha Lauer stellte den Endstand her.

Die 2. Mannschaft war in der 1. Halbzeit nicht im Spiel und lag zur Pause verdient mit 0:2 zurück. Die Leichtigkeit von der letzten Woche war nicht mehr präsent und es gelang nicht viel zusammen. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Wir fanden besser ins Spiel und verkürzten durch Markus Singler zum 1:2. Oldie Frank Wangler glich 10min vor Ende zum 2:2 aus. Dann wurde es auf beiden Seiten gefährlich. Der Gast aus Oberharmersbach traf durch einen sehenswerten Distanzschuss nur den Pfosten und auf den anderen Seite vergaben wir freistehend eine sehr gute Torchance. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Gerade wenn man auf die gezeigte Leistung in der 1. Halbzeit blickt.

Am Osterwochenende geht für uns zum Tabellenführen nach Ettenheim. Hier erwartet uns ein sehr starker Gegner. Doch wir brauchen jeden möglichen Punkt im Abstiegskampf.

12.05.24 um 15:00 Uhr

SV Hausach : SGDS