Rückblick 18. Spieltag 23/24 SGDS

Die 1. Mannschaft holte sich den ersten Sieg im Jahr 2024. Mit einer super Mannschaftsleistung gewannen wir mit 5:0 gegen die DJK Prinzbach. Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie heute unbedingt einen Sieg wollten. Mit gutem Spiel gegen den Ball verursachte man zahlreiche Fehler beim Gegner und der Gast aus Prinzbach fand nur schwer in die Partie. Zudem gelang uns auch ein frühes Tor durch Paul Erb. Dies konnten wir durch die Tore von Mario Lauer und Tobias Hummel zur Halbzeit auch noch auf 3:0 erhöhen. Über die ganzen 90min hinweg war man konzentriert in der Partie und hatte auch keine Phase, wo man nachließ. Hier kann man keinen Spieler herausheben, sondern das Kollektiv. Von Torwart Noah Rothweiler, der in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter plus Nachschuss hielt, über Tim Rothweiler und Simon Zehnle, die mit sehenswerten Treffer noch auf den 5:0-Endstand erhöhten, haben alle Spieler und das Trainerteam eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Hiervon wollen wir noch mehr sehen.

Auch die 2. Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag eine souveräne Leistung. Den Gast aus Prinzbach wurde mit einem 8:0-Sieg nach Hause geschickt. Das Ergebnis war sogar etwas zu niedrig, wenn man die zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit betrachtet. Sehr gute Chancen ließ man liegen. Doch hier zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Pässen in die Spitze. Die Torschützen waren Sascha Lauer mit einem Viererpack und jeweils mit einem Tor Markus Singler, Sebastian Boni, Lukas Zehnle und Philipp Himmelsbach.

Am Wochenende haben wir die nächsten Heimspiele gegen den SV Oberharmersbach in Dörlinbach.

12.05.24 um 15:00 Uhr

SV Hausach : SGDS