Rückblick 17. Spieltag 23/24 SGDS

Auch die zweite Rückrunden-Partie musste wir uns mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Pünktlich zum Anpfiff hatte auch der Wettergott etwas auszusetzen und es fing an zu regnen. Bei dem nassem Wetter wurde der Ball auf dem Kunstrasen noch schneller. Gegen offensiv agierende Hausherren in Schiltach musste man immer wachsam sein und wir ließen nur wenige Chancen zu. Auf der Gegenseite spielten wir uns immer wieder auch Chancen heraus. Doch auf beiden Seiten fiel kein Treffer. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weiter. Man sah Tempo auf beiden Seiten. Dann waren wir ab der 65min wieder, wie gegen Dinglingen, etwas unkonzentrierter und die SpVgg Schiltach hatte ihre stärkste Phase. Zweimal Aluminum und dreimal unser Torhüter Noah Rothweiler verhinderten den Rückstand. Doch in der 74min fiel dann das 0:1. Ein Treffer von uns wollte trotz sehr guter Chancen an diesem Tag nicht gelingen.

Die 2. Mannschaft verlor auch mit 1:3. Hier machte der Wind manch langem Ball kürzer und die Mannschaften mussten sich darauf einstellen. Die Schiltacher hatten mehr Spielanteile und hatten auch immer Zug auf das Tor. Doch ernstzunehmende Chancen konnten sie nicht herausspielen. Wir gingen durch Markus Singler per Elfmeter sogar in Führung, doch Schiltach konnte noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit fiel durch zwei individuelle Fehler das 2:1 und in der Schlussphase fiel das entscheidene 3:1 für Schiltach.

Am Wochenende haben wir das erste von zwei Heimspielen nacheinander in Dörlinbach.

12.05.24 um 15:00 Uhr

SV Hausach : SGDS