Rückblick 1. Spieltag 23/24 SGDS

Am vergangenen Sonntag ging die Saison 2023/2024 endlich los. Nach einer intensiven Vorbereitung begann für die SGDS die Kreisliga A Süd mit dem Auswärtsspiel in Dinglingen. Hier erwartete uns ein heißes Spiel. Doch nicht nur das Spiel war heiß, auch die Temparaturen machten den Spielern zu schaffen. Bei über 30 Grad fanden die Spiele auf dem Kunstrasen statt, der das ganze noch zusätzlich aufheizte.

Die SGDS begann konzentriert und hatte guten Zugriff auf das Spiel. Wie erwartet spielte der FV Dinglingen nach vorne, gerade über die schnellen und spielstarken Außenspieler. Doch man konnte gut dagegenhalten und hatte in der 1. Halbzeit gute Chancen, die ein Tor verdient hätten. Mit zunehmender Spieldauer machte allen die Hitze zu schaffen. Dinglingen konnte damit besser umgehen und hatte mit zunehmender Spieldauer mehr Spielanteile. Doch die Verteidigung stand sehr gut und wir hatten auch etwas Glück bei den gegnerischen Chancen. In der 90. min gelang dem FV Dinglingen dann das 1:0, das sie souverän runterspielten. Zum Schluss wurden wir für die gute Leistung leider nicht belohnt und mussten mit der Niederlage im Gepäck nach Hause.

Für die 2. Mannschaft fing es besser an und wir gingen nach 15 min mit 0:2 durch die Tore von Sascha Lauer und Markus Singler in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Sascha Lauer auf 0:3 erhöhen und man schien auf einem guten Weg Richtung Sieg zu sein, da man auch in der Verteidigung fast keine Chancen zuließ. Doch der Schein trügt manchmal und so auch an diesem Tag. Durch zwei Elfmeter und zwei Standard-Kopfbälle fielen insgesamt vier Tore für Dinglingen. Bei der Hitze konnte man nichts mehr entgegensetzen und wir mussten uns mit 4:3 geschlagen geben.

Nächsten Sonntag geht es weiter mit dem ersten Heimspiel in Schweighausen. Hier empfangen wir die SpVgg Schiltach.

Sommerpause

SGDS