Spiele am Wochenende KW 22

Zum letzten Heimspiel der Saison kam der SC Kappel zu Besuch nach Dörlinbach. Der Abstieg in die Kreisliga B stand für den SC Kappel bereits fest. Hier wünschen wir dem SC Kappel viel Erfolg. Vielleicht funktioniert der direkte Wiederaufstieg.

Bereits vor der Partie stand für uns fest, dass wir nächste Saison wieder in der Kreisliga A spielen werden. Deshalb fehlte es in dieser Partie an der letzten Entschlossenheit. Irgendwie war die Luft raus. Aber nach so einer langen Saison mit einem stetigen Druck und Abstiegssorgen, ist dies völlig nachvollziehbar. Nach zahlreichen guten Chancen gelang Pascal Geiger das 1:0 und Tim Rothweiler erzielte fast mit dem Halbzeitpfiff das 2:0. Nach der Pause sollte mit einem Vierfachwechsel noch etwas mehr Schwung in die Partie kommen. Man spielte wieder gute Chancen heraus. Doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Mit einem Elfmeter konnte der SC Kappel sogar verkürzen. Doch bevor die Partie drohte noch einmal spannend zu werden, erzielten Jürgen Singler und Tim Rothweiler jeweils ein Tor. Das war auch der 4:1-Endstand.

Bei der zweiten Mannschaft sah man ein torreiches Spiel. Das Spiel endete mit 6:4. Doch es hätte auch gerne 12:10 oder ein beliebig anderes Ergebnis in dieser Höhe ausgehen können. Auf beiden Seiten erspielte man sich gute Chancen. Das lag natürlich daran, dass sich große Lücken aufgetan haben, da nur 18 Spieler auf dem Platz waren. Der SC Kappel beantragte das Flex-Modell. Somit standen sich jeweils 9 Spieler gegenüber. Mit der ungewöhnlichen Spieleranzahl spielten wir trotzdem über den ganzen Platz. Die Torschützen waren Markus Singler, Sascha Lauer (2x), Luca Zehnle (2x) und Sebastian Boni.

Zum letzten Spiel geht es nach Orschweier. Der SCO spielt noch gegen den Abstieg. Hier wird uns eine emotionsgeladene Partie erwarten.

12.05.24 um 15:00 Uhr

SV Hausach : SGDS