SG Dörlinbach-Schweighausen und Trainer Jonathan Kalt trennen sich einvernehmlich

In einer schwierigen sportlichen Situation befindet sich momentan die SG Dörlinbach-Schweighausen. Trotz des Sieges am vergangen Sonntag gegen den SV Hausach traf man die Entscheidung, in dieser Lage einen Trainerwechsel durchzuführen. Bereits in den vorigen Wochen gab es Gespräche und Analysen zum Verlauf der Rückrunde. Nach dem Spiel am Sonntag saßen die Verantwortlichen und Trainer wieder zusammen. Dabei kam man im beidseitigen Einvernehmen überein, die gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden.
“Wir bedauern die Entwicklung, die zu dieser Entscheidung geführt hat. Die Gründe für diese Maßnahme liegen in der Hauptsache darin, dass wir in der derzeitigen sportlichen Situation nichts unversucht lassen wollen“, so die Aussage der Sportlichen Leitung der SGDS. Der Verein bedankt sich bei Jonathan Kalt für die knapp 2 Jahre engagierte und gute Arbeit für die SG Dörlinbach-Schweighausen und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute!
Als interne Interimslösung wird Christian Zehnle bis zum Saisonende den Trainerposten übernehmen. Er wird unterstützt von Spielausschuss Thomas Wendle und dem Betreuer der 2. Mannschaft Sascha Lauer.

12.05.24 um 15:00 Uhr

SV Hausach : SGDS