Spiele am Wochenende

Am Wochenende waren wir wieder ohne Niederlage.

Die Frauenmannschaft spielte in Reichenbach/Gengenbach ein 0:0-Unentschieden. Die Serie der ungeschlagenen Spiele konnte mittlerweile auf neun ausgebaut werden. Jedoch war es auch das dritte Unentschieden in Folge. Es tauchen die Schwächen vor dem gegenerischen Tor wieder etwas auf. Hier muss man wieder zu der Abgeklärtheit zu Beginn der Runde zurückkommen. Aber auf eins ist Verlass und das ist unsere Defensivarbeit. Wir haben schon das siebte Spiel ohne Gegentor und mit vier Gegentoren die zweitbeste Abwehr.

Am Samstag ist das Heimspiel das letzten Spiel der Hinrunde. Eine Woche später beginnt die Rückrunde mit einem weiteren Heimspiel für uns.

Die Herren der SGDS holten am Wochenende vier Punkte.

Die zweite Mannschaft holte sich ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Gegen die zweite Mannschaft vom SV Mühlenbach sah man auf beiden Seiten gute Chancen. Unsere Chancenauswertung war an diesem Tag ausbaufähig. Das 1:0 erzielte Simon Zehnle in der 1. Halbzeit. Vor dem Halbzeitpfiff gelang Mühlenbach jedoch der Ausgleich. In der zweite Halbzeit passierten dann keine Tore mehr.

Die erste Mannschaft erkämpfte sich einen wichtigen Heimsieg. Wie bei der zweiten Mannschaft sah man ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Der SV Mühlenbach war immer bei Freistößen gefährlich. Ein Freistoß ins Tor, ein Freistoß konnte unser Keeper Noah Rothweiler noch an den Pfosten lenken und ein Freistoß ans Lattenkreuz. Der Freistoß ins Tor war die 0:1-Führung für Mühlenbach. Simon Kürz konnte nach wenigen Minuten ausgleichen. Eine zweite Flanke nach einem Eckball verwerte er im Strafraum. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es auch in die Pause. Nach der Pause waren wir präsenter und Mario Bauer erzielte in der 50. und 62. min zwei Tore zur 3:1 Führung. Nach der gelb-roten Karte und einem verletzten Spieler bei Mühlenbach waren wir die letzten zehn Minuten mit zwei Männer in Überzahl. Doch da wurde Mühlenbach noch einmal stärker. Doch man konnte diese Phase überstehen und Jürgen Singler erzielte noch in der 90. min den 4:1-Endstand.

Ein gute Leistung mit viel Willen. Dies gilt es für beide Mannschaften im Auswärtsspiel in Kappel mitzunehmen.

30.04.24 um 19:00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024