Spiele am Wochenende

Am Wochenende gab es für beide Herrenmannschaften der SGDS nichts zu holen. Auf dem Kunstrasenplatz im Bürgerpark in Lahr verlor die 2. Mannschaft mit 3:2 und die 1. Mannschaft mit 6:3. In der 2. Mannschaft ging man mit 0:1 durch Simon Ohnemus in Führung. Doch dann mussten wir zwei Gegentreffer hinnehmen. Sascha Lauer erzielte das zwischenzeitliche 2:2. Jedoch gelang dem SV Dinglingen postwendend das 3:2. In der restlichen Spielzeit gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Die 1. Mannschaft ging auch mit 0:1 durch unseren Spielertrainer Jonathan Kalt in Führung. Dann wurden wir jedoch innerhalb 10 min durch die schnellen Außenspieler und gute Steckbälle in die Zwischenräume überspielt und der FV Dinglingen gelang in diesem Zeitraum drei Tore. Kurz vor der Halbzeit gelang der Anschlusstreffer durch Jürgen Singler. In der zweiten Halbzeit wollte man es besser machen. Doch der 4:2-Treffer folgte. Die schnellen Umschaltmomente der Dingliner bekam man nie in den Griff und sie machten auch das 5:2 und hatten weitere gute Chancen. Mit dem Elfmetertreffer zum 5:3 gelang Pascal Geiger ein weiterer Treffer. Der Schlusspunkt zum 6:3 Endstand setzte dann wieder Dinglingen.

Nächste Woche haben wir ein Heimspiel gegen die Reservemannschaft des Verbandsligist SC Lahr. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

Unsere Frauenmannschaft holt sich zu Hause gegen den SG Bohlsbach 2 einen weiteren Sieg. Diesmal war es aber ein hartes Stück Arbeit. Man kam nicht sehr gut ins Spiel und hatte einige Probleme gegen den Gast. Das resultierte dann auch zum 0:1 Pausenstand. Nach der Pause hatte man bessere Chancen und man fand bessere Antworten gegen die Gäste. Samira Göppert und Lena Hummel machten die Tore zum 2:1 Endstand. Ein starkes Spiel auch wenn diesmal spielerisch nicht alles klappte. Somit gelang der sechste Sieg in Folge. Nun geht es aber zum sehr schwierigen Auswärtsspiel nach Offenburg. Gegen die DJK Offenburg hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer, die uns unterstützen.

30.04.24 um 19:00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024