Spiele am Wochenende

Am vergangenen Sonntag, 21.08.2022 ging auch für die SGDS die Saison in der Kreisliga A Süd los. Nachdem das erste Saisonspiel gegen den SC Kuhbach-Reichenbach verschoben wurde, stand mit dem Heimspiel im Schluchwaldstadion gegen den FV Biberach der Saisonauftakt an.

Das Spiel der SGDS 1 ging gut los. Man war die spielbestimmende Mannschaft, jedoch sprang kein Tor dabei heraus. In der 24. Minute erzielte schließlich unser Neuzugang Tim Rothweiler die 1:0-Führung. Danach spielte man sich gute Chancen heraus und hätte ein weiteres Tor verdient gehabt. Es blieb aber beim 1:0 zur Halbzeit. In der zweite Halbzeit wurde der FV Biberach stärker und bekam zu Beginn der 2. Halbzeit Oberwasser und drehte mit einem Doppelschlag innerhalb drei Minuten das Spiel. Danach ging es hin und her und auf beiden Seite hätte man noch einmal ein Treffer erzielen können. Ein Treffer unserseits gelang nicht mehr und so musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Die 2. Mannschaft gewann ihr Auftaktspiel mit 3:2. Zur Halbzeit konnte man den unglücklichen 0:1-Rückstand noch drehen. Die Treffer in der 1. Halbzeit erzielten Mario Bauer und Dennis Binder. Über die gesamte Partie gesehen, hatten wir mehr vom Spiel, doch durch ein Eigentor in der 61 Minute stand es 2:2 und man versuchte 30 Minuten lang, ein Tor zu erzielen. Doch der Ball wollte einfach nicht herein. Schließlich gelang Sebastian Boni in der 90. Minute den verdienten Siegtreffer zum 3:2.

Nächste Woche geht es gleich weiter mit dem nächsten Heimspiel in Schweighausen. Zu Gast empfangen wir diesmal die DJK Prinzbach.

30.03.24 um 16:00 Uhr

FV Ettenheim : SGDS