Ergebnisse am Wochenende

Jede Serie reißt einmal. Nach fünf Siegen in Folge verlor die 1. Mannschaft das Heimspiel gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier mit 3:5. Die Gäste hatten ein eindrucksvolles Offensivspiel, jedoch machte man es ihnen bei den Gegentoren zu einfach. Die Mannschaft zeigte aber auch Moral nach dem 1:2 Rückstand -Christian Kopf hatte bereits nach nicht mal einer Minute das 1:0 geschossen-, drehte man die Partie durch die Treffer von Jonas Kopf (53.) und Christian Kopf (59.). Doch die SG Nonnenweier-Allmannsweier fand wieder eine Antwort und drehte wiederum die Partie und gewann schlussendlich verdient.

Eine Serie ist gerissen, die andere wurde ausgebaut. Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 4:0 und hat somit drei Spiele in Serie gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert. Zur Halbzeit stand es durch zwei Tore von Dennis Binder bereits 2:0. Kurz nach der Pause erzielte Mario Lauer das 3:0 und machte den Deckel drauf. In der 75. Minute erzielte er noch den 4:0-Endstand.

Bei beiden Mannschaften werden wir in Steinach auf starke Teams treffen. Kommt nach Steinach und unterstützt uns. Im Anschluss ist am Sportplatz in Steinach auch Oktoberfest.

Unsere Frauenmannschaft holte am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg gegen den FV Sulz. Man stand defensiv wieder sehr gut. Man merkte auch, dass unsere Stammtorhüterin Anna Himmelsbach wieder zurückgekehrt ist. Man ließ nur wenige Chancen zu und mit dem goldenen Tor durch Laura Obert, bereits in der 23. Minute, gewann man das Spiel. Der erste Sieg und das erste Tor für unsere Frauenmannschaft. Gegen den FC Ohlsbach will man nächste Woche nachlegen. Ohlsbach hat zwar noch null Punkte. Jedoch waren es immer spannende Spiele, sowohl in Ohlsbach als auch in Dörlinbach.

Die C-Juniorinnen mussten sich leider mit 1:2 gegen die SG Kirnbach geschlagen geben. Man erzielte früh das 1:0 und verteidigte sehr leidenschaftlich. Aber die SG Kirnbach erzielte gegen Ende hin noch zwei Tore. Nächste Woche spielen die C-Juniorinnen bereits am Freitag auf der Klostermatte in Lahr.

Sommerpause

SGDS