Spiel gegen SSV Schwaibach

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Auch auf dem ungeliebten Hartplatz konnte man den zweiten Sieg im Jahr 2018 einfahren. Der 1:4-Auswärtssieg musste sich jedoch hart erarbeitet werden. Das erreichte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guter Defensivarbeit. Unser Torhüter Mario Ohnemus spielte zwar nicht zu Null, jedoch konnte er einen Elfmeter parieren!

Unsere zweite Mannschaft musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Jedoch kam neben Spielermangel auch noch Pech hinzu. Man reiste mit 11 Spielern nach Schwaibach, jedoch musste man aufgrund einer Verletzung fast 80 min in Unterzahl spielen. Doch man gab das Spiel nicht kampflos her und war auch durch den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich kurz an einer Sensation dran.

Torschützen der 1. Mannschaft:

0:1 Tim Rothweiler

0:2 Gianluca d'Adamo

0:3 Markus Singler

1:4 Mario Lauer

Hierzu der Kommentar vom Trainer:

"Mit dem Beginn der Rückrunde konnten wir eine Mini-Serie starten und zwei Siege aus zwei Spielen mitnehmen. Der letzte Dreier in Schwaibach musste allerdings auf dem Hartplatz hart erarbeitet werden. Offensiv konnten wir uns nicht so entfalten wie gewünscht, daher war es wichtig, dass wir als Mannschaft zusammen den Erfolg erarbeiten konnten. Kompliment daher an die Offensive, die defensiv gut mitgearbeitet hatte und die Abwehrreihe und das Mittelfeld, die mit der Spieleröffnung die gegnerischen Linien gut überspielen konnten.

Am Wochenende werden wir mit Reichenbach einen Gegner empfangen, der besonders durch den Sieg gegen Wolfach und das Unentschieden gegen Fischerbach seine Gefährlichkeit unterstrichen hat. Ein Gegner den wir also nicht an seinem Tabellenplatz, sondern an seinen Stärken messen werden.

Leider wird uns abwesenheitsbedingt Jürgen Singler fehlen, der am derzeitigen Erfolg seinen Anteil hat. Trotzdem wollen wir traditionell die Punkte im Schluchwaldstation behalten und die Mannschaft wird alles für den Sieg geben."

30.04.24 um 19:00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024