Jonathan Kalt wird Trainer der SG Dörlinbach/Schweighausen zur neuen Saison

Die SG Dörlinbach/ Schweighausen wurde auf der Suche nach einem geeignetem Trainer für die Saison 2021/22 fündig. Nachdem die sportlichen Leitungen der beiden Stammvereine SV Dörlinbach
und SG Schweighausen sich verständigten, in dieser wichtigen Personalie einen neuen Impuls setzen zu wollen, konnte mit dem 32-jährigen Jonathan Kalt ein neuer Trainer gewonnen werden. Beide Seiten konnten sich in einem informativen Austausch, wenn auch aufgrund der aktuellen Lage nur via Skype möglich, auf ein Engagement von Jonathan Kalt im Schuttertal einigen. Die Freude über die Zusage von Kalt war bei den Verantwortlichen der SG Dörlinbach/Schweighausen groß, lagen dem neuen Trainer doch einige, auch höherklassige, Anfragen vor.

In der hiesigen Fußballszene ist dieser neue Name noch eher unbekannt. Jonathan Kalt, in Iptingen bei Pforzheim aufgewachsen, hat in seinem Heimatverein und weiteren umliegenden Vereinen alle Jugendmannschaften durchlaufen und dort auch zwei Jahre in der Verbandsliga gespielt. Im Aktivenbereich war er zudem für Germania Brötzingen, Kickers Pforzheim und dem FV Niefern in der
Bezirks- und Landesliga im Einsatz. Auch trainierte er während seiner Aktivenzeit ständig Jugendmannschaften in sämtlichen Altersklassen, zuletzt in der SG Fischerbach/Haslach. Jonathan Kalt ist seit 2019 im Besitz der Trainer B-Lizenz des SBFV.

Vor sechs Jahren zog es ihn aus privaten Gründen in die Ortenau bzw. ins Kinzigtal. Hier war er für den SC Lahr II, SV Haslach sowie den SV Hausach am Ball. Zu Beginn der Saison 2018/19 übernahm er als Spielertrainer den B-Ligisten DJK Welschensteinach. Nach drei Jahren suchte er nun eine neue sportliche Herausforderung im Trainergeschäft.

Jonathan Kalt, gelernter Industriekaufmann, wird auch in seiner neuen Mannschaft als Spielertrainer fungieren. Die Verantwortlichen der SGDS wie auch der neue Trainer hoffen natürlich, die momentan laufende Saison ordentlich beenden zu können, damit der Start in die Saison 2021/22 ebenso planmäßig stattfinden kann.

Christian Singler (Sportliche Leitung SV Dörlinbach)
Daniel Singler (Vorstand Sport SG Schweighausen)

Jonathan Kalt SGDS 002