Rückblick 15. Spieltag 23/24 SGDS

Der letzte Vorrunden-Spieltag stand in Schweighausen an und mit dem FV Biberach kam ein starker Gegner am Käterlismärkt-Samstag. Das Spiel der 2. Mannschaft ist schnell erzählt. Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Auf beiden Seiten erspielte man sich keine zwingenden Chancen und zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Doch dem FV Biberach gelang in der 1. Halbzeit mit einem direkt verwandelten Eckball das goldene Tor. Und dieses 0:1 hielt auch bis zum Schluss.

Die 1. Mannschaft zeigte wieder ein starken Beginn und ging mit einem Kopfball nach einer Ecke durch Simon Zehnle mit 1:0 in Führung. Es war ein umkämpftes Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen. Nach der Pause machten individuelle Fehler unserer bisher gezeigten Leistung einen Strich durch die Rechnung. Unkonzentriertheiten ließen den FV Biberach stärker werden und sie konnten das Spiel drehen. Gegen Ende erhöhten sie noch auf 1:4, doch dies war nebensächlich, das sich ein Spieler der SGDS schwer verletzte und wir die letzten Minuten in Unterzahl agierten.

Nächste Woche beginnt die Rückrunde und damit empfangen wir in Dörlinbach den FV Dinglingen.

30.04.24 um 19:00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024