Rückblick 14. Spieltag 23/24 SGDS

Am Samstag gab es das Derby in Welschensteinach. Im Vorfeld musste aufgrund der Platzverhältnisse das Spiel der 2. Mannschaft abgesagt werden. Dies wird am Dienstag, 28.11. um 19:30 Uhr nachgeholt.

Das Spiel der 1. Mannschaft war gut besucht und unsere Fans sah einen starken Beginn unserer SG Dörlinbach-Schweighausen. Man presste gut gegen den Ball und erspielte sich gute Chancen. Doch in der 23. min musste man den 1:0-Gegentreffer hinnehmen. Das war die erste gute Chance von Welschensteinach und dies wurde gleich genutzt, da wir den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnten. Danach war ein Bruch in unserem Spiel und es lief nicht mehr viel zusammen. Vor der Pause musste man dann noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Das erwartete Aufbäumen nach der Halbzeitpause fand nicht statt, denn es folgten die Tore Nummer 4 und 5. Dies war dann auch der Endstand der Partie.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die DJK Welschensteinach. Die ersten 20 Minuten waren gut, doch danach konnte man den Abend abhaken.

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen den FV Biberach. Hier spielen wir bereits am Käterlismärkt-Samstag.

30.04.24 um 19:00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024