Rückblick 12. Spieltag 23/24 SGDS

Zum schweren Auswärtsspiel nach Mühlenbach mussten beide Mannschaften der SGDS. Aufgrund der Platzverhältnisse in Mühlenbach weichte jedoch die 2. Mannschaft nach Haslach auf den Kunstrasen aus. Auch auf dem Kunstrasen hatte die zweite Mannschaft ein schweres Spiel. Doch wir konnten durch Chris Kopf in der ersten Hälfte mit 0:1 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit mussten wir dann durch ein Strafstoßtor den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Für die erste Mannschaft der SGDS wollte man durch den Sieg gegen Hausach am vergangenen Wochenende den Schwung mitnehmen. Doch der Schwung konnte in der ersten Hälfte nicht so richtig mitgenommen werden. Lieg vermutlich auch durch den frühen Gegentreffer in der 3. Minute. Doch man ließ, anders wie in den vorigen Partien, nicht gleich den Kopf hängen und kämpfte sich in die Partie rein. Gerade auf dem nassen Boden, kostete das einige Körner. Nach dem Pausenpfiff war man besser im Spiel und hatte gute Aktionen nach vorne. Insgesamt ließ man nicht so viel in der Defensive zu, obwohl auch einmal die Latte und eine Klärungstat auf der Linie uns rettete. Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war dann der Ausgleichstreffer durch Sascha Lauer verdient. Doch ein weiteres Tor fiel in der Partie nicht mehr. Gute Konterchancen in der Schlussphase spielten wir nicht sauber aus. Doch insgesamt kann man mit dem Punkt aus Mühlenbach hoch zufrieden sein.

Nächste Woche ist der VfR Hornberg zu Gast. Hier wollen wir die kleine Serie von zwei ungeschlagenen Partien weiter ausbauen.

30.04.24 um 19:00 Uhr

Donnerstag, 02.05.2024