Spiele am Wochenende KW 16

Wichtige Punkte für beide Mannschaften der SGDS am vergangenen Sonntag. Die 1. Mannschaft holte wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den SV Hausach. Zu Beginn rennte man wieder einem Rückstand nach einem individuellen Fehler hinterher. Doch mit dem Treffer durch Jürgen Singler nach einem langen Ball stand es zur Halbzeit 1:1. Der SV Hausach hatte bis zum Ausgleichtreffer mehr vom Spiel und sie kamen immer stark durch die Mitte. Jedoch zwingende Chancen konnten sie nicht herausspielen. Nach dem Seitenwechsel waren wir etwas besser im Spiel. Vor allem merkte man der SGDS die kämpferische Einstellung an. Paul Erb gelang der Führungstreffer. Doch keine 10 min später glich Hausach aus. Danach passierte bis zur Nachspielzeit nicht mehr so viel, bis schließlich Tim Rothweiler den erlösenden Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte.

Die 2. Mannschaft holte wichtige Punkte und konnte den 1. Platz verteidigen. Mit 4:1 gewann man das Spiel. Es war nicht das beste Spiel, doch man spielte die Zeit gut herunter und die Gäste konnten keine zwingenden Chancen herausspielen. Dennis Binder und Sebastian Boni erhöhten früh auf 2:0. Durch einen Handelfmeter verkürzten die Gäste. In der zweiten Hälfte konnten Jan Zehnle und Jonas Kopf wiederum mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen.

Nächste Woche geht es für beide Mannschaften bereits am Samstag um wichtige Punkte. Für die 1. Mannschaft um wichtige Punkte im Abstiegskampf und für die 2. Mannschaft kommt es zum Spitzenspiel 1. gegen 2.

Die Frauenmannschaft musste zur ungewohnten Spielzeit antreten. Am Sonntagmittag ging es auswärts gegen die SG Bohlsbach 2. Es startete nicht gut. Bereits nach 10 min musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen und man fand nicht gut in Spiel. Der zweite Gegentreffer fiel auch in der 1. Halbzeit. Zur 2. Halbzeit wollte man die Sache besser gestalten, doch es dauerte seine Zeit bis man besser ins Spiel fand. Der Treffer von Lena Hummel in der 80. Minute war zu wenig. Man konnte keinen weiteren Treffer erzielen und musste sich schlussendlich mit 2:1 geschlagen geben.

Nächsten Samstag ist die DJK Offenburg zu Gast.

18.05.24 um 15:00 Uhr

SGDS : SV Mühlenbach