Spiele am Wochenende

In Grafenhausen wollte die 1. Mannschaft die Niederlage gegen den SV Steinach wieder wett machen. Doch es sollte nicht sein. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit 1:0 zurück. Wir hatten wieder sehr gute Chancen um zwei bis drei Tore zu erzielen, doch sie wollten wieder nicht rein. Der SV Grafenhausen hatte zu Beginn noch einen Lattentreffer, sonst hatten wir die besseren Chancen. Doch wie es so schön heißt, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten. Aus der Halbzeit kamen wir konzentriert zurück und Tim Rothweiler erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:1. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und beide Mannschaften konnten keine Chancen mehr herausspielen. Durch einen hereingeschlagenen Freistoß in den 16er erzielte Grafenhausen wiederum der Führungstreffer und wir konnten nicht mehr entscheidend nachsetzen. Es blieb somit bei der 2:1-Niederlage.

Die 2. Mannschaft stellte schon zur Halbzeit die Weichen auf Sieg. Mit einer 0:3-Führung ging es in die Pause. Die Treffer erzielten Sascha Lauer, Sebastian Boni und Jonas Volk. Auch nach der Pause ließ man nichts anbrennen und spielte souverän zu Ende. In der zweiten Halbzeit steuerte Sascha Lauer weitere drei Treffer hinzu und Lukas Zehnle setzte den Schlusspunkt. Der Enstand des Spiels war ein 1:7-Sieg. Mit diesem Sieg rückt man auf den 2. Platz vor.

Nächste Woche erwarten wir den VfR Hornberg. Der Bezirksligaabsteiger ist noch nicht so richtig in der Kreisliga A angekommen. Jedoch erwarten wir ein sehr schweres Spiel.

Die Frauenmannschaft konnte ihr zweites Heimspiel in Folge auch gewinnen. Nach dem 0:1 Rückstand zur Pause konnte man das Spiel durch zwei Treffer von Samira Göppert drehen und gewannen es mit 2:1. Wenn man das Spiel über die gesamte Länge betrachtet, ist dies ein verdienter Sieg. Denn der Pausenrückstand resultierte aus einem Abwehrfehler, der zur einzigen Chance der Gäste in der 1. Halbzeit führte. Doch am Ende steht der wichtige Sieg und nächste Woche geht es weiter gegen den Neuling aus Hesselhurst. Man darf gespannt sein, was für einen Gegner uns hier erwartet.