Spiele am Wochenende

Am Sonntag empfing die SGDS den SV Steinach. Die zweite Mannschaft hatte es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Den 0:1-Rückstand konnte man durch Tore von Jonas Volk und Matteo Micillo drehen. In der zweite Halbzeit musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen, das auch den Endstand bedeutete. Alles in allem ein verdienter Punkt.

Bei der 1. Mannschaft lief es an dem Tag nicht ganz rund. Das frühe Gegentor in der 4. Minute hätte man postwendend ausgleichen können. Doch nach einem Foulspiel im Strafraum wurde der fällige Elfmeter gehalten. Danach spielte man sich Chance um Chance heraus, doch Steinach war cleverer und legte noch in der 1. Hälfte zwei Tore nach. Tobias Hummel gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Tor und es keimte leichte Hoffnung auf. Doch in der zweiten Hälfte wollte trotz sehr guten Chancen kein weiterer Treffer gelingen. Entweder ging der Ball knapp vorbei oder der überragende Torhüter von Steinach konnte ihn abwehren. Doch der SV Steinach war jederzeit gefährlich und hatte auch etwas mehr Spielanteile. So gelangen weitere zwei Tore und die Partie endete 1:5.

Nächste Woche geht es nach Grafenhausen. Dort wollen wir mit Punkte im Gepäck zurückkehren.

Unsere Frauenmannschaft konnte am Samstag ihren ersten Sieg der noch jungen Runde einfahren. Nach der 2:0-Niederlage in Hofstetten zeigte man im Heimspiel gegen den VfR Elgersweier ein anderes Gesicht und siegte klar mit 4:0. Bereits zur Halbzeit spielte man sich eine souveräne Führung raus und führte mit zwei Treffern von Samira Göppert mit 2:0. Nach der Pause gelang bald das 3:0 durch Lena Hummel. Daraufhin verwaltete man das Ergebnis mit einer 5er-Kette und ließ den Gegner kommen. Dadurch erspielte man sich gute Konterchancen und es sprang auch ein Tor durch Samira Göppert raus. Nach 90min stand es dann 4:0.

Am nächsten Samstag empfangen wir den SV Kippenheimweiler. Wir erwarten einen weiteren starken Gegner, der uns eine konzentrierte Leistung abverlangen wird.