Ergebnisse am Wochenende

Am Sonntag gewannnen beide Mannschaften der SGDS gegen den SC Kappel.

Bei der zweiten Mannschaft sah man einen hochverdienten 8:0-Sieg. Man konnte sich aus der Niederlagenserie herausschießen. Durch die Rückkehr einiger Verletzter und Angeschlagenen entspannte sich insgesamt die Personalsituation und davon profitierte auch die zweite Mannschaft. Torschützen der Begegnung waren 3x Sebastian Boni, 3x Sascha Lauer, Dennis Binder und Jonas Volk.

Die erste Mannschaft machte es spannender. Trotz guter bis sehr guter Chancen in der ersten Halbzeit konnte man kein Tor erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung mangelhaft. Mit jeder Minute wurde der SC Kappel auch mutiger nach vorne und erspielte sich Chancen, was zum 0:1 führte. Jürgen Singler machte den Ausgleich und dann ging es hin und her. Schlussendlich erzielten wir duch einen Elfmeter das 2:1. Pascal Geiger blieb vom Punkt cool. In der 90 min konnten wir durch Jürgen Singler den 3:1 Enstand herstellen.

Nächste Woche geht es nach Kirnbach. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz werden wir ein spannendes Spiel erleben. Vielleicht gelingt es uns wieder 6 Punkte einzufahren.

Unsere Frauenmannschaft spielte in Ulm/Lichtenau gegen die Reservemannschaft des SV Ulm. Hier stand es nach 90min wieder 0:0. Das zweite 0:0-Unentschieden in Folge. Trotz guter Chancen und mehr Spielanteilen über das gesamte Spiel brachte man das Runde nicht ins Eckige. Gegen Ende hatte die Heimmannschaft noch gute Chancen, doch eine Niederlage wäre sehr unverdient gewesen. Das Positive daran ist, dass man immer noch ohne Gegentor in der Saison ist.

Am Samstag geht es nach Ettenheimweiler. Das zweite Auswärtsspiel in Folge.