Kein Spielbetrieb in Südbaden im Jahr 2020

Die Entscheidung des SBFV wurde heute bekanntgegeben. Im Jahr 2020 finden keine Spiele mehr statt.
Die Entscheidung gibt Vereinen Planungssicherheit. Für den Spielbetrieb ist eine Trainings-Vorbereitungszeit von 2 Wochen notwendig. Selbst wenn das Land BaWü im Dezember wieder Training erlaubt (was nicht abzusehen ist), würde nur ein kleines Zeitfenster für Spiele bleiben. Die Verbandsgremien werden zusammen mit den Vereinen und den BaWü-Nachbarverbänden beraten, wie es 2021 weitergeht. Entscheidend sind die behördlichen Vorgaben.
Der Verband setzt sich weiterhin dafür ein, dass insbesondere die Kinder und Jugendlichen schnellstmöglich den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

SBFV Spielbetrieb erst 2021