Sportfest 2019: Krempions League

Bei der diesjährigen Krempions League spielten 20 Mannschaften um den Sieg. Nach den Gruppenpartien am Freitag und Samstag, bei denen der Gruppenerste und -zweite sich für die Zwischenrunde qualifizierte, mussten am Samstagabend noch zwei "Lucky Looser" bei den Gaudis ermittelt werden. Das waren FC Saufhampton, die auch die Gaudis gewannen, und die Zipfelstürmer.

Bei den Gaudis mussten alle Mannschaften vier Disziplinen plus Trikotwertung absolvieren. Am Anfang waren bei der Überraschungsdisziplin Sudoku die grauen Gehirnzellen gefragt. Man hatte 15min Zeit das Rätsel zu lösen. Nicht alle schafften das in der Zeit. Danach ging es mit dem Zorbing Ball eine Rampe herunter und eine Strecke musste absolviert werden. Einige Teilnehmer wurden da wie in einer Waschmaschine durchgeschleutert. Als dritte Disziplin musste ein Teilnehmer jedes Teams auf den Surf-Simulator und so lange versuchen oben zu bleiben, wie er konnte. Zum Abschluss ging es zum Diver. Jeweils drei Spieler eines Teams mussten Weiten hinlegen, die dann zusammengerechnet wurden.

In der Zwischenrunde am Sonntag setzten sich Bakili Baku, 1. FC Kerle, FC Saufhampton und Dynamo Tresen. Am Montag sah man dann spannende Halbfinal- und Finalspiele. Bakili Baku setzte sich durch und verdrängte FC Saufhampton und Dynamo Tresen auf die weitere Plätze.

Sportfest19 KL5

Bakili Baku ganz oben auf dem Podest.

Sportfest19 KL4

Die Trachtenkapelle Dörlinbach beim Einzug am Freitag. Sie gewannen mit voller Punktzahl die Trikotwertung.

Sportfest19 KL2

Vom Podest musste mit dem Zorbing Ball gestartet werden.