Sportfest 2019: Grundschul-Cup

Am Montagnachmittag ging es für die GS aus Seelbach, Schuttertal, Dörlinbach und Schweighausen wieder um die begehrte Grundschul-Cup-Trophäe. Durch die Hitze wurde die Spielzeit von 15min auf 10min verkürzt. In diesen 10min gaben die Mächen- und Jungsmannschaften jedoch alles. Die erspielte Punkte aus dem Fußballturnier und die Punkte aus den Gaudispielen wurden zusammengerechnet, um einen Sieger zu ermitteln.

Die Gaudispielen begannen mit dem Kistenlauf, wobei man mit 5 Kisten eine abgesteckte Strecke zurückliegen musste. Danach folgte das Fußballbowling bei dem sechs Schützen versuchten, die aufgestellten Bälle von den Hütchen zu schießen. Manchen gelang es sogar mit einem Schuss zwei Bälle zu treffen. Zum Abschluss ging es dann wieder zur Königsdisziplin der Grundschul-Cup-Gaudis. Beim Bobbycar-Rennen mussten diesmal fünf Spieler den Kurs abfahren.

Am Ende gewann die GS Seelbach die Gesamtwertung und der Jubel war groß als unser Bürgermeister Herr Gabbert die Tropähe an die Seelbacher übergab. Hier darf man besonders die Mädchenmannschaft aus Seelbach erwähnen. Sie gewannen alle Spiele beim Fußballturnier und holten die volle Punktzahl beim Kistenlauf und Fußballbowling. Beim Bobbycar-Rennen mussten sie ein Punkt abgeben, da sie 2. wurden.

Danach folgten auf den weiteren Plätzen die GS aus Schweighausen, Schuttertal und Dörlinbach.

Bei den Spielen und Gaudis konnte man zahlreiche Anfeuerungsrufe hören, trotz des heißen Wetters. Man sah eine schöne Mischung aus Spaß und Kampf um den Pokal.

Sportfest19 GS

Sportfest19 GS2