Sportfest 2019: Schuttertal-Cup

Zum ersten Mal haben wir den Schuttertal-Cup in das Sportfest integriert. Am Samstag begann somit das Sportfest bereits um 10.00 Uhr mit den E-Junioren und D-Juniorinnen Turnier. Hierbei sah man spannende Spiele mit dem Höhepunkt im Halbfinale zwischen SV Schapbach und SG Prechtal/Oberprechtal 1. Nach 10min stand es Unentschieden und man musste ins 9m-Schießen, um den Sieger zu ermitteln. Sage und schreibe 11 Schützen von beiden Mannschaften mussten antreten, damit ein Sieger feststand. SG Prechtal/Oberprechtal setzte sich durch und gewann auch das Finale gegen den SC Hofstetten. Auch wieder im 9m-Schießen. Das Spiel um Platz 3 gewann SV Schapbach gegen den SV Hausach.

Bei den D-Juniorinnen konnte sich SV Biederbach 1 durchsetzten. Bei dem Turnier spielten die 5 Mannschaften jeder gegen jeder. Auf Platz 2 und 3 folgten die Mannschaften vom FV Hochburg Windenreute 1 und 2. Platz 4 und damit ein Spielball gewann der SV Dörlinbach.

Um 13.00 Uhr ging es dann weiter mit den B-Juniorinnen. Durch eine kurzfristige Absage reduzierte sich das Starterfeld auf 7. Somit spielte in diesem Turnier auch jeder gegen jeder. An dieser Stelle ein großes Lob an die teilnehmende Mannschaften, da manche auch zweimal hintereinander antreten mussten.

Das Turnier gewann der SC Lahr ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Eine super Leistung. Dahinter folgte auf Platz 2 der SC Friesenheim und auf Platz 3 der SV Ödsbach. Platz 4 sicherte sich der SV Biederbach 2 im letzten Spiel.

Am Sonntag hatten auch die Bambinis ihren Einsatz. Anstatt dem Mütter gegen Kinder Spiel fand das Bambinis-Turnier statt.
Man dachte zuerst, man muss im Regen spielen. Aber pünktlich zum Turnierbeginn kam der Sonnenschein. Die Mannschaften aus Seelbach, Hofstetten, Orschweier und Kuhbach-Reichenbach hatten ihren Spaß im Rahmen des Fair-Play-Spieltags. Zum Abschluss erhielten alle eine Medaille.

Sportfest19 DM

D-Juniorinnen