Spiel gegen SV Ortenberg

 

Am vergangenen Sonntag wurde den Fans im Bergdorfstadion einiges geboten.

Die 2. Mannschaft trennt sich nach einer ereignisreichen Partie mit 4:4 gegen den Tabellenführer, den SV Ortenberg 2. Man konnte einen dreimailgen Rückstand stets wieder egalisieren und mit Ablauf der regulären Spielzeit sogar erstmals in Führung gehen. Doch Ortenberg konnte mit dem letzten Angriff des Spiel noch einmal zurückschlagen und ausgleichen. Mit Blick auf die Tabelle war dieser Punktgewinn für Ortenberg bzw. der gleichzeitige Punktverlust der SGDS wohl die Entscheidung um die Meisterschaft in der KLC3. Aber noch sind 4 Spiele zu absolvieren und 12 Punkte zu holen...

Die 1. Mannschaft legte gut los und hatte ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und Chancen. Ortenberg verlegte sich auf schnelle Gegenstöße, die speziell über deren links Außenbahn stets gefährlich waren. Man ließ zwar einige Chancen liegen, trotzdem konnte man mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel agierte man zu schläfrig und so konnte Ortenberg schon nach wenigen Minuten auf 1:2 verkürzen. Das Spiel ging nun hin und her, wobei es keine zwingenden Torchancen gab. Die Enttäuschung stand der SGDS kurz ins Gesicht geschrieben, als Ortenberg in der 84. Minute zum 2:2 Ausgleich kam. Doch man rappelte sich noch einmal auf und konnte die Angriffsbemühungen noch einmal forcieren. Nach einem Eckball und dessen Abpraller nahm sich Daniel Singler ein Herz und schoß in Richtung gegnerisches Tor. Zuerst traf er noch das Schienbein von Lukas Zehnle, der die Flugkurve des Balles noch einmal optimierte und das 3:2 war perfekt. Es folgten noch einmal fünf Minuten Defensiv-Schwerstarbeit, dann war der Heimsieg perfekt.

 

Torschützen der 1. Mannschaft:

1:0 Henrik Singler

2:0 Mario Lauer

3:2 Lukas Zehnle

 

Nächste Woche geht es weiter mit den Auswärtsspielen beim ASV Nordrach.

 

Events


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Zebra_Image has a deprecated constructor in /homepages/0/d20144670/htdocs/mysvd/components/com_jem/classes/Zebra_Image.php on line 46

75 Jahre SVD

Aktuelle Spiele

1. Mannschaft

Damen

Anfahrt

 


Partner

 

Aktuelles

 

 

Herren

 

Kreisliga A Süd

21.04.24 um 15:00 Uhr

Logo SG final25    
SGDS : SC Kuhbach-Reichenbach

2. Mannschaft: 12:45 Uhr

 

 

 

Frauen

 

Kreisliga A 1 Frauen

20.04.24 um 18:00 Uhr

 

 

 

logo

SV Reichenbach/G. : SVD