Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 22.03.2019

Das Jahresprogramm des SV Dörlinbach war wieder sehr umfassend.

Nach der Begrüßung und Totenehrung ging Heiko Wangler, einer der geschäftsführenden Vorstände, zum Geschäftsbericht des abgelaufenen Jahres über. Es fanden sehr viele Aktionen, wie Sponsorenfrühstück, Saisonabschlussfeiern, Weihnachtsfeier, Pokerturnier etc. statt. Das Sportfest, unser Jahreshighlight war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Außerdem repräsentierte sich der Sportverein beim Berg- und Tal Narrentreffen in Dörlinbach mit einem Essensstand. Sehr aktiv ist auch die eigene Fitnessgruppe „Get fit“ und umrandet so das Breitensportangebot des Vereins.

Christian Singler (Sportl. Leiter) berichtete über den sportlichen Bereich. Neuland betrat man diese Saison mit der SG im Herrenbereich mit Schweighausen. Mit Markus Lach fand man einen qualifizierten und engagierten Trainer, welcher erfreulicherweise auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Ebenso zeigten sich die Verantwortlichen über die Zusammenarbeit mit der SG Schweighausen mehr als zufrieden. Zur Winterpause konnte das neu formierte Team auf Platz eins überwintern.

Den Bericht über die Jugend präsentierte Florian Riehle. Hier ist man in fast allen Altersklassen in Spielgemeinschaften gebunden, da die Anzahl der eigenen Jugendlichen nicht für eine Mannschaft ausreicht. Ausnahmen bilden die Mädchenteams der D-und B-Juniorinnen welche in Eigenregie laufen.

Erfreuliches gab es aus dem finanziellen Bereich zu berichten. Dominic Winterer konnte berichten, dass der SVD seit 10 Jahren wieder schuldenfrei ist und das Darlehen für den Neubau abgezahlt wurde. Die neuen Ziele sind Rücklagen zu bilden, um den Eigenanteil am geplanten Kunstrasenspielfeld bewältigen zu können.

Mit Spannung wurde der aktuelle Planungsstand zum Kunstrasenspielfeld erwartet. Winterer berichtet über die Arbeit des abgelaufenen Jahres. Es wurde gemeinsam mit einem Architekturbüro eine detailliertere Planung und Ausschreibung eines neuen Spielfeldes entworfen. Hier mussten vor allem Schwierigkeiten in puncto Hochwassergefahrenkarte geklärt werden. Dies waren u.a. die wichtigsten Punkte die erledigt werden mussten. Laut Winterer nahm diese Arbeit sehr viel Zeit in Anspruch, bis man Ende des Jahres die Unterlagen bei der Gemeinde abgeben konnte.

Der Sportverein Dörlinbach hat sich auch für 2019 viel vorgenommen. Zu den Zielen zählen unter anderem die Weiterführung des Kunstrasenprojektes, sowie die Zusammenstellung einer neuen Verwaltung ab 2020.

In diesem Jahr fanden keine Wahlen sowie Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung statt.

Der Verein hat derzeit 325 Mitglieder, davon 117 aktiv und 208 passiv. Die Anzahl der Jugendlichen Mitglieder beträgt 47.

Termine: Das weitbekannte Sportfest findet am 19. bis zum 22. Juli statt.

Events

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Zebra_Image has a deprecated constructor in /homepages/0/d20144670/htdocs/mysvd/components/com_jem/classes/Zebra_Image.php on line 46

75 Jahre SVD

Aktuelle Spiele