Die Spiele im März - Nachbericht

Im März begann für die 1. Mannschaft die Rückrunde 16/17. Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung verlor man auch gleich den Auftakt in Wolfach. In diesem Spiel fand man nie den Zugriff und verlor mit 2:0. Danach folgten gegen Ankara Gengenbach und FV Biberach zwei Siege, bei denen man sich am Anfang der Partien schwer tat, sich jedoch jeweils gefangen hatte und die Spiele für sich entschied. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Hornberg am letzten Sonntag war der dritte Sieg in Folge. Dieses Spiel gestaltete man siegreich durch die gute Chancenauswertung und die relativ sichere Abwehr mit einer Fünfer-Abwehr-Kette. In diesem Spiel sah man auch die seit langem vermisste kämpferische Einstellung wieder. Man wird in den nächsten Wochen sehen, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

Die 2. Mannschaft konnte in 2017 nur in Biberach einen Punkt holen. Bei den anderen drei Partien ging man immer als Verlierer vom Platz. Das liegt zum einen an der geringen Trainingsbeiteiligung der 2. Mannschaft. Zum anderen aber auch an den zahlreichen Verletzten in der 1. un 2. Mannschaft. Momentan sind es 12 verletzte oder angeschlagene Spieler, die es jedes Wochenende irgendwie zu kompensieren gilt.

Die Damenmannschaft konnte in 2017 noch keine Punkte einsammeln. Man musste sogar das Spiel gegen Hofstetten aufgrund Spielermangels absagen. Auch hier sind zahlreiche Verletzte zu beklagen. Bei den Gegnern handelte es sich jedoch alle um Mannschaften im vorderen Tabellenbereich. In den nächsten Wochen gilt es weiterhin gut zu trainieren, um gegen die Gegner, die es zu schlagen gilt, eine sehr gute Leistung abrufen zu können.

Unsere B-Juniorinnen starteten mit zwei Siegen in das Jahr 2017. Ein 2:0-Sieg in Gengenbach in der laufenden Runde und ein Sieg im Pokalviertelfinale gegen Kirnbach. Damit ist man nur noch ein Sieg vom Finale entfernt. Das Halbfinalspiel findet am 02.05.17 um 18.30 Uhr in Dörlinbach gegen den SC Lahr statt.

30.03.24 um 16:00 Uhr

FV Ettenheim : SGDS