SV Dörlinbach gerüstet fürs Sportfest

Bei den 49ers steht dieses Wochenende das diesjährige Sportfest auf dem Plan. Zur Krempions League, dem Krempelturnier für Herren, haben sich bereits 23 Teams angemeldet. Bei den Damen sind es bis jetzt 3 Teams, die um die begehrten Wanderpokale kämpfen. Somit dürfte das Schluchwaldstadion wieder 4 Tage lang proppevoll sein.

Die Turniere werden nicht nur über fußballerisches Können sondern auch über die Gaudiwettbewerbe am Samstagabend entschieden. Hier müssen die Spieler ihr Können unter anderem in überdimensionalen Zorbingbällen und auf einem echten Bagger unter Beweis stellen. Neu in diesem Jahr ist der Auftritt der Rockband PI TWO, die am Samstag während und nach den Gaudiwettbewerben das Schluchwaldstadion rocken.

Am Sonntag treten mit Dörlinbach, Schweighausen, Freisenheim, Oberweier, Orschweier und Freiamt 6 Teams beim Oldies Cup an. Im Anschluss zeigt die vereinseigene Kindertanzgruppe ihr Können. Am Nachmittag findet das beliebte Spiel der F-Junioren gegen ihre Mütter statt, bevor es am Abend mit der Zwischenrunde der Krempions League und dem 500-Mark-Schuss, einem Elfmeterschießen für Jedermann, weitergeht.

Der Montagnachmittag steht im Zeichen der Schuttertäler Grundschulen. Die Seelbacher und die drei Schuttertäler Grundschulen kämpfen beim Fußball und anderen Wettbewerben um den Wanderpokal.

Das Finale bilden dann die Entscheidungsspiele der besten acht Herrenteams, bevor es zum Abschluss an die Verlosung der großen Tombola geht.

Doch nicht nur sportlich sondern auch kulinarisch ist in diesem Jahr wieder einiges geboten. Besondere Schmankerl ist der Rehtopf am Sonntagmittag sowie die Metzgersalate und Schweinshaxen am Montagabend.